2008年12月15日 星期一

異夢/ Komisch Traum(軍事篇/ Militärisch)

終於是結束我的報告了,最近的怪夢真的很多...
每一個都是怵目驚心啊!

在一座石造碉堡裡,紅磚瓦鋪成的塔頂,下著雨的夜
我走過中間的廣場,士兵向我敬禮後繼續慢跑著
沿著旋轉的樓梯我走上高塔看著那群正喝的酩酊大醉同袍
令人不舒適的氣味,瀰漫整個塔頂

往窗外望去,護城河和遠方敵軍的坦克正蠢蠢欲動
我想著這場戰爭不知道要持續多久
我方戰鬥機的引擎聲由近而遠
飛越碉堡之後敵方陣營投下毀滅性武器

碰!碰!碰!砲聲打醒酒酣美夢
同僚向我敬禮後離去
而我離開領路人
從碉堡後方駕車離去

把車停在台北火車站的地下停車場
遇到期錚,他說最近都不知道在幹麼,可是很辛苦
我沒說什麼,拍了拍他的肩

轉身擁抱朋友,說了聲再見後
突然的一個晃動,我跌回車裡
這是我當初的那台車?我疑惑了一下

直到黑衣人再度把我接走
那台車再度的被銷毀
我又回到那個擺設一樣的辦公室

戰爭是誰發起的?我不知道
碉堡什麼時候建的?我也不知道
站在前方的軍官不理會我的呆滯
持續他的簡報,說個不停

好像他在對著大眾演講一般
表情千變萬化,一會笑得開心
一會痛哭流涕,
而我只是靜靜的看著他

------------------------------------------------------

Endlich ist meine Referat gut und vorbei gelauft. Inzwischen dieser Zeit gibt es so viele Träume, die wie Drama sind. Jeden mal gibt es ein Stück, dann nächst mal macht es weiter. Und Jede ist schockierte....

In dem Burg, das aus stein gebaut würde. Rotes Dach wäre darauf, und es regnete durch die Nacht. Ich liefe druch dem quadratischen Platz in der Mittel, die Soldarten hätten vor mir salutiert, dann weiter rannten. Ich stiegte auf der Wandeltreppe, und meine Kollegen wären alle betrunken auf den Tisch geschlafen. Solcher unangenehmen Geruch flöße in ganzen Raum durch.

Durch die Fenster hätte ich gesehen, dass der Belagerer anfanng möchten, um uns zu attacktieren. Ich wüsste nicht, wie lange würde dies Krieg noch dauern. Das Geräusch von unseren Bombern flögte durch das Himmel. Die flögen durch dem Burg, und würfen die Massenvernichtungswaffen ab.

Bon!Bon!Bon!! Die Bass-und Löwenstimme wächte alles in Träumen auf. Die hätte vor mir salutiert, dann sofort weg von dem Zimmer zum Feld. Und ich verlässe der Reiseführer, fährte weg von der Tor hinter dem Burg.

Ich pärkte dem Auto in dem Parkplatz unter Taipei-HBF, hätte mich mit meinem Freund, Chi-cheng ungeplante getroffen. Er sägte,"Ich weiß nicht, was ich inzwischen gemacht habe, aber so müde und beschäftig bin ich nie Mals." Ich hätte nichts gesagt, sondern klöpfte auf seine Schulter.

Ich drehte mich um, um eine Freundin zu umarmen, und hätte Tschüssy gesagte. Plötzlich wäre ich wegen eines Erschütterns in dem Auto gefallen, und hätte zweifelt, das mein frühren Porsche wäre?

Bis zum die in schwarz Anzug angeziehene Leute hölten mich wieder ab, das Auto würde wieder zerstört, und ich wäre immer noch ins Büro gesitzt.

Ich wüsste nicht, wer das Krieg verantwörte, verursäche, produzierte, und auch nicht, wann das Burg aufgebaut würde. Der Offizier, der vor mir stände, ignorierte mein Erstarren, referierte weiter der Lagebericht Endlos.

Er sprächte sowie eine öffentliche Vortrag mit abwechslungsreichen Gebärden, lächte manch Mal, weinte manch Mal. Ich hätte nur ihm ruchig und still zugeschaut.

1 則留言:

PSC. 提到...

Ach ja,
Aber es dauert noch,
bin gerade unterweg, haha